9. Tag - Urlaub vom Urlaub-dachten wir

October 20, 2018 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

In der Vorplanung sollte San Diego der Ort sein an dem wir mal relaxen und uns am Strand entspannen können.
    Da haben wir aber die Rechnung ohne uns gemacht.
    Trotzdem haben wir erstmal ausgeschlafen und in einem amerikanischen Diner gefrühstückt. Danach sind wir zum ersten Mal mit Uber gefahren. Der sehr nette Fahrer Mario hat uns zum Mission Beach gebracht, wo wir uns gesonnt und getestet haben, wie kalt der Pazifik wirklich ist.
    Nach ca. einer Stunde hat uns aber wieder die Abendteuerlust gepackt und wir haben uns direkt für zwei Tage Beach Cruiser geliehen. Mit unseren coolen Bikes fuhren wir dann nach La Jolla, wo es einen wunderschönen Strand zum Schnorcheln geben sollte. Auf dem Weg dorthin sahen wir super schöne und noble Häuser, die teilweise schon für Halloween geschmückt waren. An einigen Strandabschnitten, wo wir entlang kamen konnten wir den Surfern beim Wellenreiten zusehen. In La Jolla angekommen haben wir ein Fotoshooting mit wilden Seelöwen machen können. Aber der versprochene Strandabschnitt zum Schnorcheln hat uns nicht so gut gefallen. Also fuhren wir wieder zurück zum Mission Beach und blieben bis zum Sonnenuntergang.
    Der Weg zurück mit unseren Fahrrädern ohne Licht war spannend. Wir fuhren an großen, befahrenen Straßen und kleinen Wegen mit Warnschildern vor giftigen Schlangen vorbei. Zum Glück wurden wir weder überfahren, noch haben wir eine Schlange gesehen.
    Bevor wir zurück zum Hotel gefahren sind, haben wir noch in der Cheesecake Factory halt gemacht und ein super Abendessen gegessen.
    Zurück im Hotel sind wir doch wieder müde und haben gemerkt, dass wir doch nicht entspannen können, wenn es so viel zu entdecken gibt.