23. Tag - Surprise, surprise

November 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

Heute ging der Wecker mal wieder früher. Um 06.15 Uhr riss er uns aus dem Schlaf. Für Frühstück war auch keine Zeit, denn wir wollten pünktlich um 7.00 Uhr auschecken und uns auf den Weg in unseren letzten Ort vor der Heimreise machen.
    Wir fuhren direkt zum Emerald Bay am Lake Tahoe. Von dort aus gingen wir einen kleinen Pfad hinunter zum Wasser.
    Weil wir aber von unserer Wanderung vom Vortag noch nicht genug hatten, gingen wir einen Trail, der eine Aussicht über den kompletten See versprach. Und dazu mussten wir hoch hinaus. Als wir endlich oben waren, waren wir erschöpft aber auch glücklich und stolz, dass wir es geschafft haben. Der grandiose Ausblick über den See entschädigte den steilen Aufstieg.
    Nur haben wir hier auch wieder keinen Bären gesehen.
    Nachdem wir nach insgesamt 13 Kilometern wieder am Auto angekommen waren, fuhren wir zu unserer Unterkunft für eine Nacht, die uns überrascht hat.
    Der Herr des Hauses hat uns sofort zu Wein und selbstgemachten, leckeren Snacks eingeladen. Damit hatten wir nicht gerechnet.
    Da wir den ganzen Tag aber noch nichts gegessen hatten, mussten wir nochmal in den Ort, der im Winter ein Ski-Urlaubsgebiet ist. Auf Empfehlung unseres Gastgebers aßen wir super leckere Nudeln im Restaurant direkt neben der Gondel.
    Danach ließen wir den Abend entspannt im Jacuzzi an unserem Hotel ausklingen und freuen uns auf eine kuschelige Nacht im Bett vor dem Kamin.