Satellite

Kho Phi Phi, ca. 10 Jahre später

November 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Weiterreise war unkompliziert, Abholung vom Hotel und Transfer zum Fährterminal Rassada Pier und Abreise nach Kho Phi Phi.
    Die Überfahrt war ruhig bei schönem Wetter, 2h später allerdings bei der Ankunft und beim Ausschiffen hat uns ein kräftiger tropischer Regenschauer überrascht. Auf dem Tonsai-Pier konnte man sich auch nicht unterstellen, so war man ziemlich und das Gepäck etwas nass.
    Das "Paradise Resort" am Long Beach hat uns mit dem Longtail - Boot abgeholt, auch im Regen und wir sind ziemlich durchnässt angekommen. Unser Bungalow ist gross, lichttechnisch aber gewöhnungsbedürftig, also ziemlich dunkel. Der Strand hat sich über die letzten 10 Jahre auch verändert, immer noch viel ruhiger als die Partymeile am Tonsai- Strand aber doch belebter als in Erinnerung.
    Auf jeden Fall gibt es noch ein Tauchzentrum, und, oh Wunder, auch unser italienischer Tauchguide von 2008 ist nach 6-jähriger Abwesenheit wieder auf der Insel. Mal sehen wie das Tauchen wird.
    Die Lage ist immer noch schön und der Ausblick auf die Insel Koh Phi Phi Le eine Wucht.