• Day53

Ton Sai

November 28, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Wenn man wie wir das erste Mal 2004 auf Kho Phi Phi war, fallen doch über die Jahre viele Veränderungen auf. April 2004 war noch vor dem Tsunami im Dezember, und wir fanden unseren Bungalow nicht weit vom Loh Dalum Strand einfach aber nett, das Tauchen auch damals schon spektakulär (für uns) und es gab noch Leopardenhaie, die heute wohl vollkommen verschwunden sind.
    Bei späteren Besuchen haben wir am Long Beach gewohnt, wie auch diesmal.
    Aber man muss ja mal schauen wie sich das Dorf so entwickelt hat.... Wir waren doch sehr negativ beeindruckt, um nicht zu sagen entsetzt. Auch unser Reiseführer (Loose Thailand) hatte schon abgeraten überhaupt nach Phi Phi zu gehen, aber wenn's früher mal gefallen hat.....
    Na ja, wir können das für den Ort nur bestätigen, Gott sei Dank sind wir wieder am Long Beach und finden das sehr gut, wenn auch der Bootsverkehr deutlich zugenommen hat, und es auch mehr Unterkünfte gibt als früher.
    Die Tagesgäste sind meist nach einer Stunde wieder fort.
    Die Bilder sind aus Ton Sai Dorf, Kho Phi Phi.