Airlie Beach

February 18, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute wachten wir aufgrund der Hitze bereits sehr früh auf, frühstückten schnell und wollten auschecken. Dabei blockierte uns auf dem Weg zur Rezeption allerdings eine Gruppe von weißen Kakadus den Weg und wollte auch nicht so wirklich von der Straße weichen. Wir erfreuten uns also ein wenig an dem Anblick von den Tieren, als sie uns dann doch den Weg freimachten.

Dann ging es zur Touristen Information, denn wir wollten noch unsere Tour nach Whitehaven Beach buchen. Gesagt getan: Morgen geht es für uns also wieder raus aufs Meer!

Da wir bis zum Check-in am nächsten Campingplatz noch etwas Zeit hatten, fuhren wir zum Strand und machten es uns dort an einem schattigen Plätzchen bequem. Das Wasser war allerdings so warm, dass wir auch kurz hineinsprangen um uns „abzukühlen“. :-)

Vom Strand aus, hatten wir bereits eine Schildkröte und einen kleinen Rochen gesehen!

Anschließend suchten wir unseren Campingplatz, checkten ein und sprangen zuerst in den Pool. Bei dem Wetter kann man auch eigentlich nicht viel anderes machen.
    Hier fühlten wir uns schon deutlich wohler! Auf dem Platz liefen Truthähne, sehr hübsche Enten und tausende Geckos und Echsen herum und am Abend wimmelte es wieder von Flughunden über unseren Köpfen. Wir hatten unseren Spaß dabei, sie zu beobachten.