Roadtrip: Gold Coast bis Port Macquarie

February 24, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Für heute hatten wir uns eigentlich vorgenommen, in einen der „Themenparks“ zu gehen, am liebsten Seaworld, aber als wir am morgen die Augen oder vielmehr die Ohren öffneten, hörten wir das für uns schon fast gewohnte plätschern des Regen auf unserem Autodach. Es regnete schon wieder, ...oder noch immer. Da der Wetterbericht zeigte, dass sich das Wetter die nächsten Tage auch nicht ändern soll, entschieden wir uns kurzerhand weiterzufahren. Am besten so lange, bis wir den Regen hinter uns gelassen haben.
    Irgendwann wurde es ziemlich windig, dafür war nach einigen Stunden Fahrt auch endlich wieder Sonne zu sehen! Wir entschieden uns, bis Port Macquarie zu fahren. Dort konnten wir endlich unsere ganzen nassen Sachen trocknen und bei Sonnenschein einen Strandspaziergang machen. Auch hier waren wieder einige weiße Kakadus zu sehen (und zu hören), die in Gruppen von manchmal ca. 20 Stück durch die Gegend flogen.

Wir hatten mal wieder einen sehr schönen Campingplatz erwischt - direkt am Wasser!

Flo möchte noch erwähnt wissen, dass Australier wirklich nicht überholen können. Grundsätzlich fahren sie erstmal eine Weile parallel neben dem Auto her, das überholt werden soll. Hier läuft eben alles etwas gelassener ;-)