Verliebt

September 9, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. So schnell ging es… Zack und vorbei. Ich wusste sofort, entscheide ich mich für Burano gibt es keine Winterdepressionen mehr.
    Tja, Glück für Martin, Pesch für mich… Burano ist eine Insel und trotz allem keine Option. 😂
    Dennoch… ich weiß, Pipi Langstrumph und Bine Brändle würden sofort mit mir dort hin ziehen.

Aber von Anfang an. Es ging heute früh mit dem Boot nach Murano. Die Insel ist bekannt für ihre Glaskunst. Diese kann man überall in Venedig kaufen. Bis 1200 waren die Glasbläser/innen auch noch in Venedig vertreten und „mussten“ dann jedoch die Insel wechseln.

Danach ging es nach Burano. Die Insel ist für ihre Spitze bekannt aber die meisten kommen wohl eher wegen den bunten Häusern. Jedes sieht anders aus und dennoch harmonisieren alle nebeneinander.

Nach der Inseltour konnten wir es dann nicht lassen und haben uns auch noch Tourihotspots angesehen. Den Marcusplatz mit Dom und den Markusturm. Von hier hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt.