Zurück nach Kroatien

September 21, 2021 in Croatia ⋅ 🌙 20 °C

Zurück nach Kroatien

Der Weg zurück zeigte sich als äußerst merkwürdig. Anscheinend wissen nicht nur wir Deutschen wie man unnötiges Geld verschwendet.
    Unser Navi leitet uns auf eine Schotterpiste… ob das wohl richtig ist? Nach 10-15min fängt auf einmal dann doch wieder eine asphaltierte Straße an. Wir passieren einen Kreisverkehr ohne eine weitere Möglichkeit abzubiegen (außer geradeaus). Rechts und links dichtes Gebüsch. Nach weiteren 5min ist die Asphaltstraße auf einmal wieder zu Ende und die Schotterpiste geht weiter. Nirgends ein bewohntes Haus, eine Seitenstraße oder irgend ein anderer Grund warum man mitten im nirgendwo eine 2km lange neue Strecke mit Kreisverkehr baut.

Wahrscheinlich haben die das abends mit einer halben Flasche Schnaps besprochen.
    „Hey Jup, wo soll ich anfangen?“
    „Ach fahr mal 5km in den „Wald“ rein und such dir aus wo. Wir haben Teer für 2km zur Verfügung.“

An der Grenze werden wir dann tatsächlich nach den Fahrzeugpapieren gefragt. Wollt ihr mich eigentlich veräppeln?
    Auf einem Schild stehen alle Lebensmittel die wir nicht mitnehmen dürfen. Wir würden in jedem Punkt durchfallen. 🙈

Auf dem Campingplatz angekommen ergattern wir den letzten freien Platz mit Hanglage. Wir bräuchten besser die doppelte Menge Auffahrhilfen. Unsere „Küche“ will nicht offen bleiben. Improvisation ist das halbe Leben.

Bei dem Drahtseil stand ich noch in der Garage und dachte mir: „Wofür das wohl mal war, ach egal, sieht praktisch aus, kommt mit.“

Zum Strand sind es übrigens 168 Stufen. 🤦🏻‍♀️

Der Baum wurde 1742 gepflanzt und die Krone ist / war 32m im Durchmesser.