Straßburg

October 9, 2021 in France ⋅ 🌙 13 °C

Erst mal aus dem Fenster sehen. Sonne pur. Super, ab in die kurze Hose und T-Shirt. Ach Moment… vielleicht erst mal draußen Probe laufen. Doch lange Hose und Strickjacke. Daran müssen wir uns jetzt wohl gewöhnen.

Erst mal zum P&R. Mit der Bahn rein und raus fahren kostet für 2 Personen nur 4,60€. Blöd wenn man nur bis 1,90m auf den Parkplatz darf. Unser Auto ist deutlich höher.

Sonne
    Altstadt
    schlendern
    Fotoausstellung
    Trödelmarkt
    Was braucht es mehr?

Okay… Vielleicht auch noch ein Stück Kuchen zwischendurch?
    Puh, leider der schlechteste den ich jemals gegessen habe. Stellt euch vor… Martin „musste“ ihn aufessen. Könnt ihr euch vorstellen dass ich (glutenfreien) Kuchen stehen lasse?

Am Straßburger Münster (Cathédrale Notre Dame de Strasbourg) stehen wir an, um die Aussicht von oben zu genießen. Leider schließt der Herr am Ticketschalter genau vor unserer Nase die Tür. 30min Mittagspause.

Also erst mal weiter und später wieder kommen. Es gibt viele Läden bei denen Martin draußen wartet. Beim angebissenen Apfel warte ich dann mal freiwillig etwas länger draußen.

Zweiter Versuch hoch auf den Münster zu kommen scheitert an einem RTW Einsatz.

Noch mal schlendern und bei Straßenmusikern Kleingeld los werden.

Dritter Versuch glückt endlich.
    322 Treppenstufen… na ja, was tut man nicht alles für einen guten Ausblick.

Danach geht’s zum „PUR“ Restaurant. Dieses Mal eine richtig gute / leckere Entscheidung. Hier wurde die Saft- Karte auf Herbst umgestellt. Wir beugen uns und bestellen zusätzlich eine Herbst-Vitamin-Bombe. Irgendwann müssen wir der Realität ja mal ins Auge blicken.