• Day 4

Auf nach Como.

June 16, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Wir nehmen die schnelle Fähre nach Como. Die braucht immer noch 100min.
    In Como bummeln wir durch die Straßen der Altstadt.
    In einem kleinen Café gibt es einen Aufsteller mit Glutenfreien „Miniküchlein“. Martin freut sich auf ein Stück Trockenkuchen. Wir können gar nicht so schnell reagieren, da nimmt der Herr hinter der Theke eine Flasche und spritz mehrfach Alkohol in den Kuchen. Nun ist es definitiv kein Trockenkuchen mehr und Martin sucht umso mehr den Schatten. Das Abendessen war leider ein Reinfall. Trinkgeld gibt es dieses Mal nicht, das ist selten bei mir.
    Unsere Fähre zurück lädt alle Passagiere ab und fährt weiter ohne uns mitzunehmen. Das Murmeln auf dem Steg ist groß. Martin ratet richtig… der Sprit ist alle. 45min später legt das „schnellere“ Boot endlich ab. Mit uns an Board ;).
    Leider hat der Supermarkt kurz vor unserer Ankunft die Schotten dicht gemacht. Anstelle Wein und Schokolade gibt es also Fanta und Oliven. 😅