Ab nach Pisac

March 14, 2022 in Peru ⋅ 🌧 12 °C

Auch heute schliefen wir erstmal gemütlich aus. Check Out war erst um 1pm🤗. Wir standen also so gegen 10 Uhr auf und gingen wieder auf die Suche nach Essen. Heute hatte zum Glück wieder alles offen und so gingen wir recht nah beim Hostel in ein Ganze kleines süßen „Restaurant“. Es hatte 3 Tische und wir waren allein drinnen. Wir aßen super leckere Avocado Sandwiches und bestellten deswegen direkt noch eins🙈. Zurück im Hostel buchten wir noch die nächste Nacht, da wir ja heut Abend nen Dach über Öl Kopf haben sollten. Wir buchten eine Nacht in Pisac, checkten dann aus und buchten ein Taxi zur Straße an der anscheinend alle Buße abfahren. Dort abgekommen riefen auch schon alle: „Pisac,Pisac, Pisac!“ und wir wurden sofort in Empfang genommen. Ab in einen Transporter, noch kurz warten bis er auch ganz voll war und schon ging’s los. Wir fuhren ca. 1 Stunde und zahlten zusammen 2,50€. Dann noch kurz zum Hostel laufen und einchecken und weiter ging’s direkt ins Städtchen. Es war kein großer Ort, aber schön umgeben von vielen Bergen und einem Fluss. Wir liefen durch die Gässchen und kauften auch ein paar Souvenirs😊 schnell noch ein kleiner Snack in einem süßen vegetarischen Restaurant, dann noch Nudeln einkaufen und wieder zurück ins Hostel. Viel mehr konnte man hier nicht machen. Wir setzten und in Aufenthaltsraum, schauten Netflix und wollten dann in die Küche zum kochen… nur die war komplett überfüllt🙄 wir warteten und warteten, aber es änderte sich nicht und irgendwie benommen die sich alle, als würden sie hier schon seit 2 Wochen chillen🤷🏽‍♀️ also gingen wir nochmal los und gingen ins erstbeste Restaurant. Dort gab es nur ein Tagesmenü, also war die Wahl schnell getroffen. Im Endeffekt hatten wir eine Suppe (wir wissen nicht so genau was für eine), und einen Teller mit Linsen und Reis. Dazu gab es eine Tasse Coca Tee. Wir waren die einzigen hier und es fühlte sich an als ob wir bei den Besitzern im Wohnzimmer saßen😅 naja das Essen war lecker und günstig. Zurück im Hostel kam dann noch die „schlechte“ Nachricht. Lena und Kathi wollen nun doch noch auf den Machu Picchu… eigentlich hatten wir extra langsam gemacht, damit wir ab Dienstag zusammen weiterreisen können… naja mal sehen wie wir das klären. Ich ging noch duschen und dann ab ins Bett😴Read more