• Camping Delphi

May 25, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Bei herrlichem Wetter verlassen wir unseren ebenfalls herrlichen Platz und starten in die heutige Etappe. Es ist eine Fahrt zum Genießen, denn es geht mehr als 30 km fast ausschließlich bergab. Teilweise kommt man aus dem Staunen kaum heraus, so schön ist die Landschaft. Der Blick auf die Berge sowie über die weite Ebene und den Golf von Korinth ist wahrlich beeindruckend. Fast komplett ohne Autoverkehr führt uns unser Weg weiter durch eine imposante Schlucht, wir sind restlos begeistert. Als wir wieder auf eine Höhe von ungefähr 250 m hinunter gefahren sind, tauchen wir in die olivenbewachsene Gegend um Amfissa ein. Den Schatten von einem der unzählbaren Olivenbäume nutzen wir für eine Kaffee- und Teepause, bevor es in flottem Tempo weiter Richtung Ziel geht. Zum Abschluss des Tages wird es dann doch noch einmal anstrengend, auf den letzten fünf Kilometern wollen etwa 350 Höhenmeter bewältigt werden. Die Belohnung ist ein sehr netter Campingplatz und eine Taverne, in der wir bei wunderbarer Aussicht ein Abendessen genießen.Read more