• Ankunft in Athen

May 29, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Vom letzten Gipfel aus erwartet uns eine phänomenale Abfahrt. Immer wieder halten wir an, um Fotos zu machen, fast an jeder Kehre offenbart sich eine neue tolle Aussicht. Recht bald lässt sich auch die Stadt in der Ferne erahnen, ein riesiges Häusermeer, dass da zu unseren Füßen liegt. Weniger idyllisch ist es, als wir uns dann mitten in der Stadt wiederfinden. Claudia ist mit dem Verkehr und der Reizüberflutung deutlich überfordert, Heiko radelt deutlich entspannter durch die Straßen dieser großen, quirligen Stadt. Am Ziel angekommen müssen wir noch ein Viertelstündchen auf unsere Vemieterin warten, dann können wir die vorab gebuchte kleine Wohnung am Fuße des Filopappou-Hügels beziehen. Unsere sehr freundliche Gastgeberin gibt uns noch eine Einweisung und einige Ratschläge für die kommenden Tage, dann sind wir allein. Wir duschen nur kurz, gehen in "unserem Viertel" etwas essen und besteigen dann "unseren Hausberg ". Hier genießen wir die grandiose Sicht über die Stadt, das Rauschen derselben und schließlich den Sonnenuntergang.Read more