Ho-Chi-Minh-City

April 16, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Im Jahr 2002 durfte ich Vietnam zum ersten Mal besuchen. Damals war ich mit Ruth unterwegs. Die Reise strartete damals in Hanoi, danach stand die Halongbucht auf dem Programm. Von da aus fuhren wir mit Bus und Zug über den Wolkenpass nach Da Nang. Nach einem Inlandflug endete die Reise in Ho-Chi-Minh-City oder, wie die Stadt auch genannt wird, Saigon. Von hier aus machten wir dann noch einen Ausflug ins Mekongdelta.

Bei diesem Besuch steht "nur" ein Ausflug in die Stadt an. Die meisten Sehenswürdigkeiten habe ich schon damals erlebt. Neu dazu gekommen ist der Bitexco Financial Tower, welcher bei seiner Eröffnung im Jahr 2010 mit 265,5 m das höchste Gebäude Vietnams. Seit 2011 ist dies der Keangnam Hanoi Landmark Tower welcher 336 m hoch ist.

Die Aussicht vom 52. Stock, wo wir in der Bar einen Trink genossen haben ist gewaltig.

Vermisst habe ich die vielen Mopeds. Dies lag wohl daran, dass es Sonntag war und es sehr heiss war. Umso aufregender war der Markt, in dem wir viel Zeit verbringen konnten. Der Koffer müsste viel grösser sein um all die interessanten Sache nach Hause nehmen zu können...