• Day 19

Ankunft in Singapur

April 18, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nun ist es also soweit, wir treffen in Singapur ein. Von weitem entdecke ich am Horizont schon unser spezielles Ziel, das Marina Bay Sands. Ein ganz spezielles Gebäude, welches aus 3 Türmen besteht. Die Türme werden von einer Art Surfbrett verbunden. Auf dem Surfbrett, dem Dach des Gebäudes, gibt es einen wunderbaren Infinity-Pool. Den Namen trägt der Pool, weil man im Wasser, den Eindruck hat er sei unendlich. Das Wasser fliess über den Beckenrand hinaus und der Blick in die Ferne wird durch keine weitere Mauer behindert.

Das Wetter ist auch sehr traurig das wir die Bella verlassen. Wir werden von einem schaurigen Gewitter empfangen. Es Blitzt und Donnert so stark, dass die Crew die Fenster auf der Anytime-Bar komplett schloss und sogar eine Durchsage gemacht wurde. Es wurde uns verboten auf Deck zu gehen!

Das Cruise Center liegt direkt neben der Freizeitsinsel Sentosa. Als ich im Jahr 2005 zum ersten Mal in Singapur war, habe ich die Insel besucht. Anschliessend bin ich mit der Gondelbahn auf den Mount Faber gefahren. An dem Cruise Terminal lag damals die Star Virgo. Das Wetter war genau gleich. Die Gondelfahrt wurde ca. in der Mitte gestoppt, weil es so starck gewitterte... ;-)