Die Prominenz am Strand von KoSamet

November 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war es nicht der Lärm der Stadt, der uns bereits 6:30 Uhr weckte. Es waren stattdessen die 32 Vöglein, die direkt am Fenster ihr Gute-Laune-Chorgesang veranstalteten.. und natürlich auch deren zig Freunde und Verwandte aller Art im Hintergrund 🐦 Evelin stand auf und sah vom Fenster ganz Nahe das Dach des Inseltempels. Es war so drückend warm. Über den Plan für heute waren wir uns einig: Ab zum Strand. Und wir mussten gerade mal 500 Meter die Straße abwärts laufen und schon waren wir im Paradies: Kokosnussbehangende Palmen, Sand - so weiß und so weich wie Mehl, blaues Wasser mit bis zu einem Meter hohen sich überschlagenen Wellen, und Sonnenschein mit Dekowölkchen(chen) für einen besonders idyllischen Flair. Wir sind nochmal zum Hotel zurück, um die Strandsachen zu holen und ich entschied mich alle Wertsachen im Hotel zu lassen, um selbst auch entspannen und unbesorgt im Wasser sein zu können.

Und somit bleibt es beim paradisischen Beschreiben ohne große visuelle Belegung.#schadööö
    Von 10 bis 17 Uhr, also ganze sieben Stunden lang, haben wir unter den Palmen, unter weißen Sonnenschirmen in kostenlosen Strandstühlen gedöst, teilweise geschlafen, haben mit Strohhalmen aus der für uns frisch aufgeschlagenen Kokosnuss geschlürft, haben Kleckerburgen gebaut, Evi hat wie so oft getinkert - es gibt nicht wirklich Muscheln zu sammeln und somit war es eben der wenige Strandmüll, der die Burgen verzierte - ich habe einen Strandengel gemacht in Gedenken an die baldige Weihnacht 👼😄 Wir haben uns von den Wellen hin und her kullern lassen, ich war viel im Wasser, Evi nicht wirklich - die Angst vor uns auffressenden Haien und zwickenden Krabben konnte ich ihr bisher nicht nehmen 🤷 Und an der Strandbar gab's was zum Dinnieren: Reiß mit Gemüse (für die Mekel-Mini-Madamme bei Zweiterem nur die Möhren davon) - das ist das einzige was Evi derzeit isst, der Rest "... schmeckt alles nicht so wie in Kranichfeld." 😆🤷 #Ja'meiWirSindBeiDenThai'🤷😆

Das amüsante an diesem Tag: Neben unseren tollen Burgen war Evi für all die chinesischen Touri's der Star unterm ThaiHimmel: so hellhäutig, so blond, so deutsch. Kind und/oder Burg mussten mehrfach als Selfi-Urlaubserinnerung herhalten. Evi fand's witzig und strahlte immer fein 😄

Im Hotel machten wir kurz Pause mit ThaiTV, sind nochmal die Buddah-Tempel-Runde gegangen, Evi sammelte weiter tolle Fundsachen vom Minibuddah bis zu Tempelgesteinen. Wir sind nochmal an den Strand und Evi baute wieder Sandburgen am Wasser im Biniki - diesmal eben bei Mondschein und all den bunt leuchtenden Lichtern der Strandlokale. Heimwärts: Abendessen im gestrigen Restaurant und nochmal ThaiküchenKino. Im Hotel: Duschen, Zähne putzen und ab ins Bette.