Michele Anding

Joined May 2018

Evi, wenn Du wüsstest was dich erwartet

November 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

07:18 Uhr am heutigen Donnerstagmorgen, rufend aus dem Flur: "Mamiiii, schau mal aus dem Fenster, der Himmel sieht wuuuuunderschön aus!"🌄

Achjaaa.. Evi, an Aussprüchen wie diesen wird ganz deutlich, dass du meine Tochter bist 👩‍❤️‍👩

Wenn du wüsstest welch' tolle Sonnenauf- und -untergänge wir auf unserer Reise bestaunen können, sooo viele, in allen Farben und Formen, und mit einigen der außergewöhnlichsten, unterschiedlichsten Naturkulissen, die diese Welt zu bieten hat - atemberaubend schön. Davon machen wir ganz viele Fotos 📸🖼️ Bei denen ist dann keine zusätzliche Fotobearbeitung notwendig, um zu zeigen wie schön es ist 😄

[Post wurde fertiggestellt und hochgeladen, während ich einen der letzten To Do's im Rahmen der Reisevorbereitung abarbeite. Ich sitze gerade in der Arztpraxis in Kranichfeld und warte auf meinen Aufruf. Hier besorge ich fix ein Rezept für ein Reiseantibiotikum - ich wappne uns für den Fall der Fälle, der ja sowieso nicht eintreten wird. 🙏🙅☯️]

"Nächste Woche Samstag geht es los"

November 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Es wird so langsam.. "Nächste Woche Samstag geht es los" - ja diese Formulierung kann ich schon jetzt verwenden, so bald geht es tatsächlich schon los 😁

Erstaunlicher Weise behalte ich trotz allem noch Unorganisiertem irgendwie die Ruhe und den Überblick.
    Die umfangreichsten Organisationen die noch anstehen ist die Bestätigung der Campervan-Buchung.. aber wenn das nicht geht, dann gibt's auch wieder ein Plan B - dann eben Kombi mit Matratze? xD .. und Unterkünfte und Reiseplanung für Bangkok und detailliertere Reiseplanung für Neuseeland.. Ich notiere eben auch immer schön was ich alles schon geschafft habe abzuarbeiten ☝️ Deeeeees wiiiird schooo👌

Nen bissl amüsant und etwas absurd war heute das virtuelle Jonglieren mit zweistelligen Beträgen im Rahmen der Kreditkarten-Beantragung 💵🤹💸💳💰 .. und dann ganz nebenbei noch der tägliche Wahnsinn rund um die mögliche Insolvenz vom Arbeitgeber und co. Heute erst wieder eine 4stündige Krisensitzung hinter mich gebracht. 👻

#Ist ja sonst nüscht los hier 😄😄😄
    #weitergehtsimKontext ✈️🌎⏳

Tagesplan für Dienstag, den 30.10.2018

October 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

📆Heute ? Ist Dienstag, der 30.10.2018
    🕰️Gerade ? Ist's 08:08 Uhr.
    📌Ernst-Toller-Straße 6 in der Erfurter Wohnung 📜Tagesplan:
    09.00 Uhr Abfahrt
    1. Hoffen, dass ich mein geparktes Auto am Jugendamt Erfurt Strafzettellos auffinde.
    2. Auto betanken
    3. Lebensmittel für die Arbeit einkaufen
    4. ENDLICH DIE FLÜGE BUCHEN 🎉🎊🚀
    5. auf Arbeit fahren und arbeiten...😩
    6. Gegen 16.00 Uhr Evi abholen - heim - Basis chillen, den Omi's Hallo👵👋sagen, Kinder-Reise-Pass einsammeln👆👼
    7. Gegen 17.00 Uhr m Kranichfelder BürgerBüro entscheiden, ob Evi's Pass aktualisiert werden muss
    8. Nebenan beim Fotomann📸💫 biometrische Passbilder erstellen lassen ggf. von uns beiden. Jeweils 2 Stück Mindestanzahl, Preis jeweils 6 Euro
    9. Express-Reisepass für mich beantragen, 72h, 92 Euro
    10. Für Evi's Pass-Verlängerung muss Christian Punkt 18.00 Uhr nach der Arbeit schnell zur Zustimmung ins BürgerBüro reinschneien 🏃❄️
    11. Evi bei Papa abgegeben und noch Papa-Zeit tanken lassen..
    12. Nach Erfurt fahren und den erfolgreichen Tag ab ca. 20 Uhr wie auch immer ausklingen lassen.. 🌜🍵🥗🌮🍫💃👩‍👩‍👧‍👧🤹🎳🎲👯🤷❣️💥💏🛌🎨🖼️🎼🎤🎶🎸📱📺📽️🎞️🕯️🚿🧖🛁☯️

Neue Reisedaten für Neuseeland️

October 28, 2018 in Germany ⋅ 🌫 3 °C

Wesentliche Unruhestifter 🤯im Leben: die Arbeit in Kombination mit meiner lebenstraumerfüllenden Neuseelandreise🗺️🏞️ .. denn mir wurde vor kurzem nahegelegt, dass die Insolvenz droht..  Es stellte sich sofort bei mir eine innerlich brodelnde Krisenstille ein. Was passiert mit meinen ganzen Urlaub? Die Reise? Mein Job?

Mittlerweile habe ich allerdings schon super Ordnung in all die Gedanken reingebracht.🚮 Dafür hab ich mir mit Zettel und Stift alle Worst-Case-Szenarien aufgeschrieben📝, mich im Arbeitsrecht entsprechend informiert, mir klare Handlungsempfehlungen gegeben und Prinzipien gesetzt📍 um Überblick und die Fassung zu bewahren 😊 Und mit etwas Abwarten-Müssen und Geduld hat sich binnen der letzten zwei Wochen auch Dank meiner Zielstrebigkeit alles zu meinem Gunsten gelegt🙇

Fazit: Reiseplan wird spontan verlegt auf Mitte November bis Mitte Januar, ich habe das schon abgecheckt: in diesem Zeitrahmen etwas ferner vom Weihnachts- und Neujahrs- Reiseschwung ist es auch finanzierbar trotz Kurzfristigkeit👆

Es ist abgesprochen mit meinem Chef🤓 und auch mit
    Christian: es ist eh mein Weihnachten mit Evi 🤷

Jetzt heißt es für mich in der Kürze der Würze - binnen 2 Wochen 😅 - alles für die Reise zu planen was notwendig ist 🙌 und da bin ich bereits im vollem Gange 🌪️🌈 #MicheledieUnkaputtbare🙅🧞👩‍🚒#hermitdemChaos,ichregeldasschon #Neuseelandwirkommen #jetztwirdsernst

#DaistdasDing

September 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Hallo Ihr alle :) Wer hat Lust, Zeit und das (nicht ganz unwesentliche) nötige Kleingeld dazu, mit Evelin und mir für ein paar Wochen Anfang nächsten Jahres mit dem Campervan durch Neuseeland zu reisen? Wer sich angesprochen fühlt - einfach bei mir persönlich melden, wir freuen uns über Mit-Abendteuerer ☺️🙌🤠👩‍👧+❓👀Read more

Aufforderung zur Auseinandersetzung

September 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Mein großer Wunsch🌟 war es schon immer mal nach Neuseeland zu reisen.

Der Realisierung dessen bin ich so nah wie nie zuvor:
    *Ich habe noch viiiel Urlaub übrig in diesem Jahr
    *mein Arbeitsvertrag ist unbefristet
    *ich bin ausreichend liquide und habe das nötige Kleingeld💸
    *ich habe sogar die Zustimmung von Christian meine kleine Evelin mitnehmen zu dürfen für all die Zeit.
    Fakt ist aber auch das mich doch irgendetwas blockieren zu scheint, weil ich die Planung noch nicht zur Priorität gemacht habe, was allerdings höchste Zeit wird, wenn es Januar losgehen soll. Also, was ist es was stört?

a) Es ist Unsicherheit, Evelin mitzunehmen.
    Will ich Sie mitnehmen? .. und Ihr den tollsten Sternenhimmel in Neuseeland zeigen, wovon ich immer schon geschwärmt habe? D.h. für Sie 7 Wochen vllt Papa etwas vermissen, aber bei der ganzen Aufregung und mit Skype ists ok (und ich muss sie nicht vermissen), sie sieht die Welt, Tiere, tolle Natur und Aussichten, lernt Leute kennen, und .. es schadet ihr glaube nicht raus aus dem Kita-Alltag zu kommen. Achja apropos – zu Kitazeiten wie jetzt im letzten Kita-Jahr geht das noch mit der Reise, in der Schule leider nicht mal eben. Nur die paar Mehr-Kosten.. Doppel-Kosten.. ach mein Gott, .. ich habs doch 💳 Oder will ich lieber alleine reisen und die Reise zu einer Reise zu mir selbst deklarieren? #ohwiepoetisch 👩‍🏫 .. Punkt a) ist mir ausführlich und schmackhaft genug xD
    Resumée: Sie soll mit!

b) Es ist das schlechte Gewissen, meine Firma solange allein zu lassen..
    Fakt ist, den Urlaubsanspruch habe ich sowieso – verfallen oder gar auszahlen lassen wäre arschdumm.
    Fakt ist, mein Chef hat mir gesagt er ersetzt mich lieber für einen längeren Zeitraum, als das ich immer mal für ne Woche weg bin. #nasoeinZufallwiepassendfürmich
    Fakt ist, es ist mir wichtiger mal einst von dieser Reise erzählen zu können, anstatt .. eben nicht xD
    Resumée: Punkt b) ist entschärft.

#grübelgrübel ..🧠💭⏯️⏭️

c) Da ist der Wunsch jemanden dabei haben zu wollen bei der Reise. Zum Erlebnisse teilen. Um vllt nicht rund um die Uhr alleine für Evelin verantwortlich sein zu müssen. Um vllt nicht den gesamten Kostenblog alleine tragen zu müssen xD Soll ich einfach mal jemanden bei Facebook fragen ob wer mit will, der Lust und das nötige Kleingeld hat? Auf meine Anzeige reisepartnergesucht.de meldet sich auch keiner 😶 Mal abgesehen davon denke ich, dass wir genug Leute und vor allem auch Kinder, Familien oder Alleinerziehende unterwegs treffen werden. Insofern – jemanden dabei zu haben ist kein muss, aber ein schönes Extra; dennoch Anfrage bei Facebook starten 🗣️

d) .. Unschlüssigkeit, wohin, mit was und wie genau? .. Problem lässt sich beheben, indem ich mir eine Route mache 🎬

e) .. gibt’s schon gar nicht mehr.

📝Plan steht also: Auf geht die Reise Anfang Januar 2019 mit Evelin zusammen. Deine Firma packts auch ohne Dich, der Urlaub steht dir außerdem zu. Mach ´ne Anzeige bei Facebook und schaue ob sich wer meldet, wenn nicht, plane alleine, wir sind nur Zweie 🎼#von80Millionen. Kreiere Dir eine Reiseroute ganz nach Deinen Wünschen – das klingt traumhaft !!👏 #conversationwithmyself
    #onourwaytoNewZealand

Never miss updates of Michele Anding with our app: