Satellite
Show on map
  • Day 4

    Yachthafen Gorleben, Elbe Km 493

    July 4, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Boah, 38 Flusskilometer am Tag sind eindeutig genug, besonders wenn der Planet dermaßen vom Himmel brennt.
    Verbrannt und ziemlich auf Reserve erreiche ich Gorleben. Zwischenzeitlich hatte ich im Kopf schon eine Einkaufsliste geschrieben, damit ich vor Geschäftschluss noch schnell was besorgen kann, bis mir einfiel, dass ja Sonntag ist. Okay dann morgen.
    Angekommen, sagt mir der Hafenmeister, es gebe außer dem Bäcker keine Einkaufsmöglichkeiten vorort. Der nächste Laden ist 7 km entfernt. Der Bäcker habe morgen aber auch Ruhetag.
    Nach meiner Visite der für 5 € mitgezahlten Räumlichkeiten, war dann die Eingebung, es müsse ja wenigstens eine Dorfkneipe geben. Die App Yelp bestätigte: in ca. 300 m liegt die „Kaminstube“. Kurzer Anruf, man wolle die Küche gleich schließen. Also schnell.
    Als ich ankam, war der Biergarten mit knapp 40 Leuten voll besetzt, ich bekam noch seitlich einen Katzentisch.
    Zum Glück, denn ich bekam neben 2 Weizen ein oberleckeres Sauerfleisch und Bratkartoffeln zum Niederknien.
    Der perfekte Abschluss für den Tag.
    Nächsten Samstag übernehmen den Biergarten „die Brazilianer“ und machen dort Asado! (so hieß es)
    Read more