Tag 81-82 - On the road again

November 12, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 18 °C

Endlich wieder auf dem Rad! Wir hatten Rom genossen, aber nun waren wir der vielen Menschenmassen müde geworden und freuten uns wieder aufs Zelt. Zusammen mit allem was Beine oder Räder hatte, quälten wir uns durch die stinkenden Straßen aus Rom. In den Vororten begegneten wir dann altbekannten Müllbergen, aber leider auch vielen Damen am Straßenrand. Ein mulmiges Gefühl umgab uns, die kaputten Straßen und verlassenen Häuser machten es nicht besser. Passend dazu begann es schließlich zu regnen und wir begannen die Suche nach einem überdachten Essplatz/Schlafplatz. Beides gelang eher problemlos, obwohl unser Versuch unter einem überdachten Kirchenparkplatz zu nächtigen scheiterte. So haben wir das Gewitter und den Regen die ganze Nacht live miterlebt, das Zelt hielt uns allerdings sicher und trocken.
    Am Folgetag erreichten wir die Küste, die Straßen wurden leerer, der Ausblick um Längen besser. Das Schönste waren allerdings die Begegnungen! Wir trafen unser erstes Touringtandem! Ein Pärchen aus den Niederlanden gesellte sich kurz zu uns, wir waren ganz aus dem Häuschen. Die Begegnung würde später intensiviert werden, denn die beiden hatten noch stramme Ziele. Außerdem trafen wir zwei Mädels aus Frankreich. Wir verstanden uns auf Anhieb, tranken Kaffee und beschlossen, die nächsten Kilometer gemeinsam zu radeln. Was für eine Freude! Wir erzählten, lachten ohn’ Unterlass und sprangen gemeinsam ins kühle klare Meer. Da wir in die gleiche Richtung unterwegs waren, wollten wir auch am nächsten Tag gemeinsam fahren und verabredeten uns. Unsere Schlafplatzsuche wurde erschwert durch den Einbruch der Dunkelheit und die Nässe der letzten Tage. Wir fanden einen Platz, welcher leider voller Kondome und benutzter Spritzen war, wurden jedoch tiefer im Wald mit einem schönen Fleckchen belohnt.

117,5 km, 560 hm