Tag 93-96 - Wind aus Nordost

November 26, 2021 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

Die Küstenstraße nahm uns weiter mit nach Süden. Im Auf-und-Ab der Straßen kämpften wir uns durch Schlaglöcher, Regen und Verkehr. Aber wir freuten uns auch über die kräftige Sonne (wenn sie raus kam) und die ständige Nähe zum Meer. Bei diesem Wetter waren wir viel mit An- und Ausziehen beschäftigt. Immer mal wieder fiel plötzlich Regen vom Himmel, zum Glück oft nur wenig. Am meisten beschäftigte und jedoch der Wind. Abends war er so stark, dass wir Mühe beim Zeltbau hatten. Die Nächte wurden wir ganz schön durchgeschüttelt. Dafür blies er uns das Zelt wieder trocken. Tagsüber bewegte sich alles, was nicht niet- und nagelfest war. Zum Teil kam der Wind jedoch auch von hinten. Doch das Wetter konnte sich rasant ändern. Wir begegneten zunehmend weniger Radlern und Reisenden. Nur ein paar Camper waren noch unterwegs, einmal sammelten wir uns sogar zur Nacht auf einem Parkplatz mit 6 Parteien, fast schon Campingplatzfeeling! Die verlassenen Ferienanlagen erzählten die Geschichten einer vollkommen anderen Welt. Die Leere wirkte fast schon beunruhigend. Läden, Supermärkte ja ganze Dörfer waren verrammelt und verriegelt. Nachts wurde dennoch die Beleuchtung angeschaltet, manchmal funktionierte sogar das Wasser. Wir hatten uns an deren Anblick gewöhnt und waren froh, diese Ferienparadise nicht im Sommer zu besuchen. Wir nutzten die Infrastruktur für unsere Zwecke. Essen auf der Terasse bei Sonnenuntergang am Meer, schlafen auf dem Strand bei Meeresrauschen. Da die Tage immer kürzer werden, kamen wir nur allmählich voran, denn ab 15:00 Uhr stand Platzsuche auf dem Plan.
    Das genießen wir aber auch gerade, da wir dadurch Zeit zum Lesen, Quatschen und natürlich lecker Essen haben! ;)

245,4 km; 2070hm