Weiterfahrt nach Sigiriya

February 17, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 31 °C

Nach gut 10 Stunden Schlaf noch müde? Da weiß der Körper das die Uhr 4,5h vorgestellt wurde. Da hilft aber nur aufstehen und den Jetlag bekämpfen. Also ging es für uns direkt runter zum Frühstück. Kaffee/Tee, Papajasaft, einen Teller Obst, 2 Spiegeleier und Toast mit Marmelade lassen wir durchaus als Frühstück durchgehen. Zurück im Zimmer haben wir uns schnell ein Taxi nach Sigiriya gemietet und vorher schon den Preis fix gemacht, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Pustekuchen. Der Fahrer wollte direkt 50% mehr haben als vereinbart und hat uns die erste halbe Stunde um Geld angebettelt. Der Hammer kam, als wir 10km vor unserem Ziel aus dem Auto geschmissen wurden, weil der Fahrer meinte von der Straße geht sein Auto kaputt. Nützt ja alles nichts, somit ging es für uns mit dem TukTuk weiter zu unserer Unterkunft. Nur ärgerlich, dass Ina’s Trinkflasche im Auto liegen geblieben ist.

Das Hotel ist allerdings eine Entschädigung für die grausame Fahrt. Super schöne, große Anlage mit Pool und Blick auf den Lions Rock. Wir wurden direkt mit einem Glas Gurkensaft und einem Thermometer (ja, auch hier wurde sichergestellt, dass wir kein Fieber haben) begrüßt. Daher haben wir kurzerhand entschlossen heute einen ruhigen Tag am Pool einzulegen.

Als die Sonne weg war und die Bäuche knurrten haben wir uns auf die Suche nach einem netten Local gemacht. Wir haben uns für eines mit tollen Blick auf den Lions Rock entschieden und wie sich rausgestellt hat auch auf Elefanten - eventuell dachten wir zu erst die sind unecht, weil sie sich keinen Zentimeter bewegt haben.
    Das Essen war super lecker und nun gehts zu Bett, da morgen sehr zeitig der Wecker klingelt.