• Day 1

Only for Stephi

July 18, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Auf Stephis eindringlichen Wunsch, werde ich ein wenig von unserem Urlaub berichten. Angekommen in Griechenland nahmen wir die Metro und führen 45 Minuten Richtung Innenstadt...Stylianos unser Gastgeber holte uns ab und wir gingen in seine Wohnung. Die Wohnung hat alles was wir brauchen und sogar einen Balkon mit Akropolisblick und das für 20€ pro Nacht. Mach einem kleinen Schnaps legten wir uns kurz hin. Danach liefen wir durch das Viertel Richtung Stadtzentrum und ließen uns ohne Ziel etwas treiben. So gelangten wir vorbei am griechischen Parlament in den Nationalpark, der mit kleinen Tiergehegen und Reichen versehen ist. Wir entdeckten schöne Gebäude und kamen irgendwann zufällig am Pantheon raus, da wo die Olympischen Spiele zum ersten Mal stattfanden. Nach dem erfolglosen Versuch uns außerhalb der Öffnungzeiten Zugang zu verschaffen, gingen wir über die kleinen, steilen Gassen zurück zur Wohnung, um den Tag mit einem Glas Wein auf dem Balkon abzuschließen.Read more