Kaffeefahrt

July 24, 2018 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Für heute hatten wir mal eine Tour gebucht, da wir keine Lust auf Auto mieten hatten. Aber das war Ei Fehler. Wir haben zwar mega schöne Dörfer gesehen mit teilweise nur 27 Einwohnern, aber an einigen Stellen, wo ich gern länger geblieben wäre, hat es nur für ein Foto durch die Busscheibe gereicht, so zum Beispiel bei den Taubentürme. Diese sind auf der ganzen Insel, allerdings abseits von Dörfern und Städten, verstreut. Seit 1700 sollen sie teilweise existieren, vermutlich wurden Tauben früher als Boten genutzt, nach und nach landeten sie allerdings auf den Tellern der Griechen. Auch jetzt noch waren die Taubentürme gut besucht und überall sieht man Tauben herumfliegen. Letzte Station der Bustour war einer der angeblich schönsten Strände von Tinos, uns hat er allerdings nicht überzeugt, lag vielleicht auch daran, dass die Sonne sich heute gegen die vielen Wolken nicht durchsetzen konnte. Tinos Landschaft ist super hügelig und besteht so gut wie nie aus Steinen. Dafür gibt es drei Theorien: 1. Es war früher ein See, 2. Ein Meteoriteneinschlag hat das verursacht oder 3. ein Vulkanausbruch...Guido ist für 3. , ich bin für Variante zwei...was denkt ihr?...So eben kam übrigens Guido sein Portmonnaie wieder ;-)Read more