Santorini in one day

July 30, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir ein Mal komplett über die Insel gedüst. Wir haben uns einen Quad gemietet. Ich bin noch nie Quad gefahren, werde es auch nicht mehr tun aber es ist das Touristenfahrzeug hier. Jeder fährt mit einem Quad durch die Gegend. Zuerst ging es zum Red Beach. Der war zwar voll mit rotem Sand und roten Felsen aber überfüllt mit Touristen. Ich meine ohne Touristen wäre Santorini nicht das was es ist, der ganze Blick über die Balkone am Hang hat man ja nur, weil hier lautet Restaurants, Hotels und Bars sind...aber diesen Strand hat's kaputt gemacht. Wir sind ja auch Touristen aber wir mögen keine asiatischen Toutisten , die sind immer laut und hektisch. Keine Ahnung wie René das in China aushält...danach ging es zum Black Beach, der uns so gut gefallen hat, dass wir hier etwas ausharrten, hier waren kaum Touristen. Zum White Beach sind wir nicht, da es auch super touristisch ist. Weiter ging es am Steilhang entlang Richtung Oia, ein super schönes Örtchen, wo wir die Cliff Diving Stelle nach über 200 Stufen gefunden haben. Es war einfach wunderschön. Zurück ging es an der Küste entlang nach Fira. Guido hat noch Sport am Pool gemacht, ich bin allerdings direkt rein, die Treppenstufen hoch waren genug Sport. Alternativ kann man die Treppen mit einem Esel meistern, aber das lässt unsere Tierliebe nicht zu. Abends haben wir uns noch ein Cocktail und etwas Wine mit einer wunderschönen Kulisse in Fira gegönnt, danach war ich leider nicht mehr fähig diesen Blog zu schreiben 😀Read more