Tag 7 - Abel Tasman Nationalpark

March 17, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Mal wieder früh raus, ab in einen kleinen Bus & dann zur nächsten Aktivität. Der Ablauf ist morgens meistens derselbe - auf den heutigen Tag hatten wir uns aber besonders gefreut, denn es ging zum Kayaking 🎉

Nach einer halbstündigen Fahrt kamen wir erst an einer Fähre an, die uns nochmal 30 Minuten weiter in eine Bucht gebracht hat. Da ging es dann in die Kayaks & ab ins Wasser! Was für ein Paradies, dachten wir uns. Als dann nach wenigen Sekunden ein Rochen unter uns schwamm, war uns klar dass es wirklich ein Paradies ist :)

Hatte ich eigentlich schon von den Seelöwen erzählt? 😍 mit den Kayaks kamen wir einer Seal-Colony im Park sehr nahe. Zum Mittag ging es dann in eine kleine Lagune, die mehr an die Südsee erinnert hat als an Neuseeland. Unser Guide hatte extra für uns Äpfel, belegte Brötchen & Säfte besorgt - das war nach der langen Fahrt auch bitter nötig.

Einige Stunden & 17,5 km später ging es dann wieder nach Nelson in unsere Unterkunft. Am Abend noch ein leckeres BBQ mit dem Rest der Gruppe & dann ging es auch schon ins Bett.