Anke Buchmüller

Joined September 2016

Bamberg

December 10, 2016 in Germany

Bamberg - eine Stadt zum Wohlfühlen.

Bei meinem zweiten Besuch in Bamberg, habe ich mich nur noch mehr in diese Stadt verliebt. Bamberg hat Charme. Am meisten begeistert haben mich die kleinen, urigen Lädchen. Natürlich findet man auch in Bamberg die großen Modeketten, wie in jeder Stadt, aber eben auch super viele kleine Läden an denen außen tolle, verschnörkelte Ladenschilder hängen. Allein diese Liebe zum Detail läd zum Eintreten ein.
    Bamberg - auch fränkisches Rom genannt - ist genauso wie Roma selber auf sieben Hügeln gebaut. Ein Stadtrundgang durch Bamberg kann also durchaus auch mal anstrengend sein.
    Dabei führt auch kein Weg an "Klein Venedig" vorbei. Einfach super süß.
    Ich freue mich also jetzt schon auf meine Interrail-Tour durch Italien. Mal gucken, wie viel italienischen Flair Bamberg wirklich besitzt.

Das einzige Manko, was ich bisher an Bamberg ausmachen konnte: Ein akuter Parkplatzmangel an Wochenenden. Heißt: Fahrt am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und erspart euch damit eine Menge Stress!

Winterberg

February 7, 2015 in Germany

Schnee...Schnee...Schnee...was soll ich mehr dazu sagen. Es war so viel Schnee, wie ich noch nie im Leben zuvor gesehen hatte. Ja, ich gebs zu - ich war noch nie Skifahren oder sonst irgendwo im Winterurlaub, wo man Schnee hätte sehen können. Von daher war diese Schneelandschaft für mich wirklich ein Phänomen.
    Da hab ich den Schnee das allererste Mal wirklich schön gefunden. Wenn es bei uns schneit, dann ist es ja schon nach ein paar Stunden Matsche, sodass man echt keinen Spaß am Winter finden kann.
    Während die Mehrzahl unserer Gruppe Skifahren oder Snowboarden gegangen ist, bin ich den Kahlen Asten mit meinem Schlitten hochgestapft. Als die Rodelpiste endlich erreicht war, hatte ich den Spaß meines Lebens. Zwischendurch muss man im Leben einfach wieder Kind sein.

Never miss updates of Anke Buchmüller with our app: