Erster Zahn bei Bo

September 4, 2018 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

Direkt nach dem Aufstehen geht es für Jonte wieder in den Kinderclub, da ist heute Morgen Ponyreiten angesagt. Allerdings ist Jonte das 60. Kind in der Schlange und bei 4 Ponys dauert es eine ganze Weile in der Malte und ich schon mal mit dem Frühstück anfangen.
    Danach macht sich der latente Schlafmangel bei Jonte bemerkbar und die Jungs und ich kuscheln uns mit einem Hörspiel ein. Dabei bemerke ich bei Bo: einen Zahn! Tatsächlich blitzt es unten links weiß hervor. So früh habe ich damit noch gar nicht gerechnet, Jonte war etwa zwei Monate älter.
    Als Bo endlich schläft gehen Jonte und ich zum Pool, hier gibt es ein Kinderareal mit mehreren Rutschen. Plötzlich sehe ich wie Jonte sich am Anfang einer Rutsche überschlägt, weinend unten ankommt und aus beiden Nasenlöchern blutet. Die Bademeisterin versorgt uns kompetent und anschließend gehen wir zusammen mit Malte und Bo ein Trost- und Kühleis essen.
    Nach der Pause, in der wir Bo noch baden, gehen wir alle gemeinsam zum Pool, Jonte taucht und springt, wir essen Pommes und trinken Cocktails mit Blick auf den See und danach geht es für Jonte auch wieder auf die Rutschen, dieses Mal ohne weitere Zwischenfälle.
    Abends tanzt Jonte wieder begeistert bei der Kinderdisco mit und ist etwas enttäuscht dass er bei der anschließenden Frozen-Aufführung nicht mitmacht. Die Proben dafür wären nachmittags gewesen und Jonte wollte lieber baden, ist aber nach dem Auftritt dennoch etwas traurig.