Ehrenamtliches arbeiten im Kinderheim

October 12, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hallo an alle in Deutschland :)

Nun arbeite ich schon 2 Wochen hier und fühle mich immer wohler. Die Kinder sind einfach so süß und glücklich mit wenig Sachen. Der Unterschied von Deutschland ist enorm, hier sieht man einfach, wie verwöhnt wir Deutschen sind. Ja ich passe mich schnell an aber mit manchen Sachen muss ich auch noch kämpfen. Es sind 9 Kinder, die dich schnell in ihr Herz schließen und dir zeigen wie glücklich sie sind, auch wenn sie einiges durchgemacht haben. Ich lasse mich gerne von ihnen anstecken. Klar es gibt Tage, da sind sie sehr anstrengend aber hey, so sind wir Erwachsenen auch. Da ich Kinderpflegerin bin und 6 Jahre Erfahrung habe, weiß ich von was ich rede.
    Ich hoffe dass die Kinder tolle Adoptiveltern bekommen, so wie ich die Chance hatte vor 23 Jahren und ich liebe meine Eltern über alles!! Ich wüsste nicht wo ich wäre, wenn ich bei meinen biologischen Eltern geblieben wäre aber das spielt keine Rolle für mich, ich hab alles was ich brauche und bin dafür zutiefst dankbar!!

Die Erfahrung hier in Thailand zu arbeiten, werden mich immer prägen und stolz machen.
    Noch gute 5 Wochen arbeite ich hier und dann freue ich mich auf 2 Wochen Urlaub und auf das Wiedersehen mit meinem Papa in Kambodscha!!