Markt

October 18, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Hallo ihr lieben,

immer Dienstag und Freitag ist ein Markt genau hinter den Gleisen.Von dem Kinderheim sind es so 10 min zu laufen, da ist der Verkehr an der großen Kreuzung schon mit berechnet. Denn manchmal steht man da lange, da die Autos und Mopeds dich nicht rüber lassen. Du musst da echt einfach laufen, natürlich musst du schauen ob die Mopeds an halten oder sie um fahren dich, dass ist der Verkehr hier! Der Markt ist nicht so groß aber es gibt da echt viel zu sehen. Also für uns Urlauber. :) Früchte kann man da ohne ende kaufen also ich habe heute mir nur gelbe Maracujas gekauft. 1 Kilo sind 8 Stück gewesen und für 1,50€ kann ich nicht meckern. Was immer sehr eklig ist, wenn sie da Fleisch, Hühnerbeine rumliegen haben. Oder auch Fische, die übrigens sogar noch leben, was ich erst beim zurücklaufen gesehen haben :(.
    Die Thais kaufen da alles ein. Jetzt weiß ich auch (seit Sonntag) was immer das in so einer Tüte ist, das sieht für mich immer so seifenartig aus, dass ist der typische Klebereis. Der schmeckt gut ist halt voll klebrig. Immer mehr bekomme ich die Einsicht in das Leben der Thailänder und es ist super. Jetzt muss ich nur meine Thai App immer gut nutzen und lernen.

Schönen Nachmittag euch in Deutschland! :)