Nong Khai

December 10, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo Ihr Lieben 🌞

Jetzt ist auch wieder etwas Zeit vergangen und so füttere ich euch mit Neuigkeiten. Also Mittwoch um 5:00 war die Nacht vorbei und nach dem Richten ging ich runter zum frühstücken, eigentlich kann ich ja so früh nicht essen aber hab es mal getestet und es funktionierte 😅. Die Kinder waren schon teils wach, da sie um 5 geweckt werden um sie zu füttern. Ja es war schon traurig Tschüss zu sagen aber ich sehe sie bald wieder für einen Tag. Kurz nach 6 uhr haben dann meine Chefin und ich ein Taxi erwischt und sind zum Flughafen gefahren. Ich natürlich am dösen und der Taxifahrer und meine Chefin quatschen über was politisches. Am Flughafen angekommen, haben wir schnell die Ticket am Automaten rausgelassen und sind durch die Kontrolle. Es war sehr sehr viel schon los. Ach ich finde Flughäfen einfach toll auch wenn es meistens hektisch abläuft. Als wir dann in den Flieger einsteigen konnten, war ich sehr überrascht auf unseren Sitzen saßen welche und die haben auch keinen Eindruck gemacht als ich auf mein Ticket geschaut habe und gezeigt habe, dass ich da sitze. Dann kam eine Stuardess und hat mein Ticket und das von meiner Chefin angeschaut und dann die anderen 2 und dann hat sie den anderen gezeigt, dass sie weiter hinten sitzen. Einfach komisch waren die. 😏 Der Flug war echt schnell, kaum Augen zu gemacht waren wir auch schon da 😂. Dann haben wir ein Sammeltaxi genommen und so witzig der hat uns beim Honda mitten in der Pampa rauslassen wollen, bis meine Chefin gesagt hat beim Honda in der Stadt drin. Nach ca. 10 min waren wir dann auch da aber sind erstmal was essen gegangen also Frühstück für meine Chefin aber ich hatte auch schon etwas Hunger. War ja auch schon kurz nach 11, da der Flieger Verspätung hatte. Nachdem Essen sind wir dann in das Heim. Gut zu merken falls ich mich verlaufen sollte, was ja schon normal ist bei mir 🙈 muss ich nur Ausschau nach dem Honda Logo halten und dann bin ich in der richtigen Straße. Das Heim ist etwas kleiner und viel älter als in Bangkok. Aber das gute ist Spiel und Schlafraum sind getrennt. 😊 es sind 7 Kinder, 1 Autist, der aber ganz anders ist als der in Bangkok, die 2 kleinen Babys von Bangkok, drei 1Jährige und ein Schwerbehindertes Mädchen. Meine Chefin hat mir später noch die Flussprominade sowie den Markt gezeigt. Alles schnell zu erreichen. Mein zimmer ist groß und hat alles was man braucht. Mein Bad, oh das ist echt sehr sehr alt und nicht sauber aber da reicht auch kein Großputz, sowie in Bangkok. 🙈 Hier wird es mir noch mehr bewusster, wie einfach die Thais hier leben und nicht so pingelig sind wie wir. Auch dass es kein WLAN im Heim gibt ist eine Umstellung und wenn dann gehört das schon zum Luxus.
    Ich werde mich an alles gewöhnen und es wird auch eine tolle Zeit und Erfahrung. Meine Chefin ist abends dann mit dem Nachtzug wieder nach Bangkok gefahren. Also ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent morgen ❤❤

Bis bald 😙