Sonntag, Tag 2

April 29, 2018 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Der Wecker weckte uns um 7:30 Uhr und wir machten uns fertig, um das Hotelfrühstück zu plündern. Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren weiter Richtung Bretagne. Direkt hinter Le Havre machen wir einen Zwischenstopp an der Pont de Normandie. Diese Brücke folgt direkt hinter einer langgezogenen ebenfalls spektakulären Brücke und vermittelt dem Autofahrer den Eindruck, er würde auf eine steile Wand zufahren. Die Brücken haben wir beide bereits vor einigen Jahren im Urlaub entdeckt und hofften nun auf bessere Fotos. Leider wusste das Wetter das zu verhindern. Es war nebelig grau und fing letztlich auch noch an zu regnen. Trotzdem machen wir einen kleinen Spaziergang zu der Brücke und einige Fotos bevor wir weiter fuhren. Aufgrund der wetterbedingten Geschwindigkeitsbegrenzung zog sich auch diese Fahrt relativ lang, so dass wir erst um etwa 17 Uhr an der gemieteten Unterkunft ankamen. Die Unterkunft hatten wir über Airbnb gemietet und waren nun gespannt, was wir für 35 € pro Nacht erwarten können. Wir wurden sehr freundlich empfangen von der Eigentümerin, die uns das kleine Häuschen zeigte. Die Unterkunft ist sehr liebevoll eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail dekoriert, Luxus kann man hier jedoch nicht erwarten. Da wir dies auch nicht taten, waren wir mit unserer neuen Bleibe für die nächsten anderthalb Wochen sehr zufrieden. Die Unterkunft ist sehr ländlich gelegen kurz vor dem Ort Plouvorn auf einem kleinen Bauernhof, um diesen herum sind zahlreiche Höfe, Weiden und Felder. Alles in allem ist es hier sehr ruhig, sehr sauber und wir haben alles, was man so braucht - sogar WLAN gibt es hier. Zur Begrüßung fanden wir auf unserem Küchentisch 4 Eier, die von den Hühnern des Hofes stammten und einen kleinen Strauß auf dem Hof gepflückte Blumen. So ging auch Tag 2 nach einer recht langen Reisezeit nun zu Ende.Read more