• Day 21

Abends in Valdez

August 18, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Wir geplant waren wir heute Abend essen. Wir waren im The fat Mermaid an der Uferstraße und haben bei sehr guter Livemusik sehr leckeres Essen serviert bekommen. Der Laden war sehr voll und auch viele Einheimische hatten Tische für den Avend reserviert. An der Bar saßen einige Fischer, im Restaurant war ein sehr gemischtes Publikum. Der Musiker spielte einem guten Mix, im Fernsehen lief Football und das Essen war fabelhaft. Ich hatte Rippchen in hausgemachter BBQ Soße mit Krautsalat und Pommes. Die Rippchen waren unfassbar zart. Ich brauchte kein Messer, ich konnte die Knochen mit der Gabel aus dem zarten, fasernden Fleisch ziehen. Sehr gut! Dirk hatte Lachs mit Pommes und Krautsalat und war auch sehr zufrieden. Zum Nachtisch bestellten wir uns beide noch einen Lava Kuchen mit Vanilleeis. Auch der war spitzenmäßig. Dazu das Ambiente... ein toller Abend.

Nach dem Essen gingen wir noch eine Weile am Hafen entlang und entdeckten einige Menschen, die um eine überdachte Fläche herum standen. Als wir uns näherten erkannten wir, dass es Fischer waren, die ihren Fang in Schubkarren zu dieser überdachten Station brachten, wo die Fische professionell zerlegt und entschuppt wurden. Da war vielleicht was los und die gefangenen Fische waren teilweise richtig groß. Nach ein paar gekonnten Schnitten und Handgriffen war ein Fisch nach dem nächsten filetiert. 🐟

Wir kehrten um und gingen zurück zum Bear Paw Campingplatz, wo wir jetzt noch unsere Fotos sichern und dann ins Bett gehen werden. Morgen früh, wenn der Wecker klingelt, wird sich zeigen wie es weiter geht. 😀