Wolf Creek Tag 2

August 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht und großen Frühstück mit Rührei (es sollten ja alle Lebensmittel verbraucht werden), stellte sich die Frage wie wir nun weiter verfahren sollten. Autowaschen wäre nur in Whitehorse möglich gewesen. Das hätte mehr Kilometer bedeutet wären wir nach Whitehorse und zurück gefahren - angesichts der eh überschritten Kilometer eher schlecht und ob wir dann noch einen Stellplatz bekommen hätten? Option 2 wäre gewesen, die letzte Nacht auf dem Parkplatz von Walmart zu verbringen, wo das Übernachten geduldet wird. Auch eher laut und irgendwie nicht ganz gemütlich. Wir entschieden uns für Option Nr. 3 nämlich auf dem Campingplatz Wolf Creek eine weitere Nacht zu bleiben und das Auto von innen zu reinigen.

Wir schrubbten also unser Auto und packten unsere Koffer. Nach getaner Arbeit stoppte auch der Regen und wir machten unser Lagerfeuer an. Diesmal gab es nichts Gegrilltes. Das hätte auch einen Grund... im Supermarkt haben wir eine der letzten Packungen Steak gekauft, mehr Fleisch war nicht im Angebot. Aufgrund von Waldbränden in British Columbia ist der südliche Alaska Highway und damit eine wichtige Versorgungsroute für Whitehorse gesperrt. Also machten wir uns Kartoffelpüree mit Backfisch, den wie statt Fleisch am Vortag tiefgekühlt gekauft hatten. Und unser Essen war wie immer trotzdem lecker... Nachdem unser letztes Lagerfeuer runtergebrannt war löschten wir es ab und gingen zu Bett.