• Day 15

Florenz

June 4, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Wir fuhren wie zuvor angedacht nach Florenz und suchten uns eine Strecke, die größtenteils über die Landstraße führte. So führte unser Weg noch einmal mitten durch die typische Toskana-Landschaft.

In Florenz steuerten wir dann als erstes die Piazzale Michelangelo an. Von hier aus hat man einen tollen Blick über die gesamte Stadt. 🖒 Direkt nebenan entdeckten wir dann auch einen Campingplatz, der leider nur für Zelte ausgelegt ist und und nicht aufnahm.

So irrten wir eine Weile in Florenz umher, um einen geeigneten Stell- oder Campingplatz zu finden. Gelandet sind wir dann letztlich auf einem Campingplatz, der gerade neu ist und noch ausgebaut wird. Der Pool ist leider noch nicht fertig.😐 Der Platz liegt 5 km außerhalb des Stadtzentrums, ist aber in der Nähe einer Bushaltestelle gelegen. Der Bus fährt in knapp 15 Minuten direkt bis in die Innenstadt und so fuhren wir am frühen Abend mit dem Bus.🚌 Leider war es in der Stadt sehr voll. Selbst mit entsprechender Langzeitbelichtung sind nicht alle Personen von den Bildern zu bekommen gewesen. Als wir dann nach 23 Uhr zurück am Campingplatz waren, war ich nur noch müde. Leider bin ich noch immer nicht ganz fit und das macht sich zeitweise bemerkbar. Aber wir machen das Beste draus... 😊