Zurück in Hannover

June 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute früh ging es dann von Dießen am Ammersee auf die Autobahn Richtung Hannover. Die vom Navi errechnete Fahrzeit konnten wir allerdings leider nicht einhalten. Wir gerieten von einem Stau in den nächsten und je weiter wir gen Norden kamen, desto grauer wurde der Himmel dazu, bis es schlussendlich auch noch in den Kasseler Bergen regnete. Als auf der A7 der Abzweig auf die A5 ausgeschildert war in Richtung Basel, hätte ich vielleicht doch abfahren sollen 🤔

Angekommen sind wir dann um 18.15 Uhr in Hannover, genauer: beim Griechen. Nach drei Wochen leckerer Pizza und Pasta schmeckt so ein saftiges Gyros mit Pommes unfassbar gut. Aufs Gewicht schauen wir dann mal ab morgen 😉

Nun bin ich zu Hause angekommen und habe als allererstes die Aussage meines Handyverkäufers getestet, der mein neues Handy als staub- und wasserdicht angepriesen hatte. Ihr erinnert euch, dass ich es zu Beginn der Urlaubsreise vor drei Wochen gekauft habe? Mir sind wirklich noch nie technische Geräte wie z.B. Handys aus Dusseligkeit kaputt gegangen... bis vor drei Wochen... Als ich nach Hause kam, habe ich jedenfalls mit meinem neuen Handy gleich einmal die versprochenen Eigenschaften testen können. Ich stand neben einem vollen Wassereimer, als ich auf einmal etwas dort hinein fallen hörte. Das neue Handy war aus der Hosentasche gerutscht und auf Tauchgang gegangen. Und was soll ich sagen? Es läuft einwandfrei!😃 Glück gehabt... und ab jetzt wird wieder besser darauf aufgepasst.

So nun sitze ich also zu Hause, schreibe bevor ich mich an die Wäsche mache meinen letzten Bericht zu diesem Urlaub und genieße die Erinnerungen an eine knapp 3.500 km lange Reise (nur Auto, ohne Fähren), mit vielen Bildern (die ich nebenbei gerade auf den Rechner lade, Anzahl wird nachgereicht), neuen Eindrücken, jeder Menge gutem Wetter und guter Laune, die durch Deutschland, Österreich an die Riviera Italiens bis nach Korsika und einmal drum herum durch die Toskana bis nach Venedig und dann über Österreich durch Deutschland zurück nach Hannover führte. Ein wenig Entspannung und Abenteuer waren auch mit dabei - eine gelungene Mischung also für meinen Geschmack. :-)

Dazu spontan und ungeplant dieser Reisebericht, den ich ausschließließlich aufgrund der netten Rückmeldungen (weiter) geschrieben habe. Vielen Dank noch einmal dafür auch an die, die sich nicht über Facebook sondern WhatsApp dazu gemeldet haben. Es hat mir Spaß gemacht und ich hoffe, euch auch. Bis bald also mit den bearbeiteten Bildern oder vielleicht einem Bericht zum nächsten Urlaub! 😎😊