Inselrundreise und Tropfsteinhöhle

November 4, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück mit unserem Fiat Punto Richtung Ostküste gestartet. Dort waren wir bei Porto Cristo in einer sehr schönen Tropfsteinhöhle, in der auch Videos an die Wand projiziert wurden. So wurde in einem Teil ein Film über den Entdecker und die Höhle selbst gezeigt, in der nächsten Höhle die Entstehung der Erde und der Menschheit und in einer dritten wurde klassische Musik gespielt mit ebenfalls dazu passenden Filmen und einem Boot, welches über den sich dort befindenden See fuhr. Eine wirklich schöne Inszenierung 😀 Die Höhle hieß Coves dels Hams.

Anschließend fuhren wir in Porto Cristo am Hafen entlang und dann weiter an Cala Millor vorbei nach Capdepera, wo wir uns eine kleine Burg (Castell de Capdepera) ansahen und zahlreiche Fotos machten.

Von dort aus fuhren wir durch Artá und Can Picafort nach Port d'Alcúdia, wo wir am Stand entlang spazierten und noch einen Kaffee tranken. Anschließend ging es zurück über die Autobahn Richtung Palma, wir brachten den Punto zurück und wurden wieder zum Hotel gebracht.

Bis dahin war es heute mit 24 Grad recht warm. Es war den ganzen Tag über etwas bewölkt. Während des Abendessens dann zog ein ziemlicher Sturm auf. Seitdem regnet und gewittert es ziemlich stark, sodass wir heute Abend lieber im Hotel bleiben. 😎