Rückflug

July 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Am letzten Tag brachten wir es dann doch noch dazu bisschen früher aufzustehen, um noch etwas von Edinburgh zu haben, bevor wir zum Flughafen müssen um den Flieger um 20 Uhr nach Billund zu nehmen.
    Wir ließen uns in der Innenstadt angekommen noch einmal ausgiebig Zeit für das schottische Nationalmuseum, wo unter anderem Dolly das Schaf, und weitere spannende Austellungsgegenstände zu finden sind. Insbesondere im Neubau findet sich das Museum zur schottischen Geschichte, wo die Jahrhunderte grob nach Etagen aufgeteilt sind. Eigentlich hätten die Exponate aus der Antike mehr Zeit benötigt, aber unsere Zeit reichte trotzdem aus, zumindest das ganze Museum einmal zu durchlaufen.
    Danach ging es noch zum Shoppen, aus gewichtstechnischen Gründen eben am letzten Tag erst. Die Zollfreimenge von 1L haben wir dabei sogar gekonnt eingehalten. Zwar viel zu früh, aber eigentlich wenn man so unmobil wie wir es ist, keine schlechte Idee, waren wir gegen 16 Uhr am Flughafen. Ein sehr netter Flughafen. Und die Verspätung von über zwei Stunden sorgte dafür, dass wir ihn auch jetzt ganz gut kennen. Um 22 Uhr war dann Boarding und kurz vor 23 Uhr ging es in die Luft. Bye Bye Scotland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿. War wirklich eine wunderbare Reise, und Edinburgh bei Nacht aus der Luft belohnte uns auch noch ein wenig :) . Nach ca. vier Wochen war es das nun also. Wir hoffen euch haben unsere kleinen Tagesblogs gefallen, es hat uns auf alle Fälle auch sehr gefreut unsere Reise teilen zu können. Die detaillierten Geschichten werden dann mal wann anders erzählt.
    Dankeschön :)