Auf Sonnenschein folgt Nebelsuppe

January 16, 2022 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Wieder ist eine Woche vergangen und wir haben einiges erlebt.
    Die ganzen letzten Tage hatten wir Schnee und oft auch Sonnenschein. Wir haben das tolle Winterwetter genutzt, um gemeinsam Ski zu fahren. Luise ist mittlerweile sehr viel schneller als ich und kommt gut zurecht. Ich fühle mich es geht so sicher und Jens fährt tapfer mit, trotz permanenter Knieschmerzen. Außerdem war homeschooling angesagt, Spielen, Buddeln, Schaukeln und Rutschen hier auf dem Hof, eine Schlittentour durch den Wald und als ganz besonders Ereignis eine Kutschfahrt mit Pferden durch die Winterlandschaft.
    Abends hat Luise Torin vorgelesen und ein Gute-Nacht-Lied gesungen. Sie kommentierte ihr Tun damit, dass sie sich so auf ihre Muttterrolle vorbereiten möchte. Das hat aber hoffentlich noch etwas Zeit. Wir Erwachsenen haben gespielt, erzählt und gemütlich beisammen gesessen.
    Gestern sind Gerd, Susanne und Torin abgereist und haben den Sonnenschein mitgenommen. Leider ist er im Rhein-Main-Gebiet nicht angekommen. Laut Daheimgebliebener ist doofes Wetter.
    Heute hat Luise einen letzten Skikurstag, danach geben wir die Ausrüstung zurück.
    In der nächsten Woche wollen wir ins Schwimmbad, nach Straubing und nach Regensburg und ausgiebige Spaziergänge mit Martha unternehmen. Unserer Martha geht es hier prächtig. Sie hüpft in den Tiefschnee und wälzt sich auf dem Schnee. Zwischendurch taucht sie kurz ihre komplette Schnauze ein und wenn sie dann wieder auftaucht, hat sie einen Schneefleck auf der Schnauze, das sieht sehr lustig aus.
    Nächstes Wochenende sind wir in Hochheim, waschen unsere Wäsche und packen das WOMO. Denn schon nächsten Sonntag möchten wir an den Achernsee im Schwarzwald aufbrechen. Wie es von dort weitergeht wird sich zeigen. Mein Bedürfnis nach Winter ist langsam gestillt. Ich freue mich auf frühlingshafte Temperaturen in Südfrankreich und Spanien. Natürlich müssen wir die aktuellen Coronaentwicklungen im Auge behalten und danach unsere Route ausrichten.
    Ich melde mich wieder, keine Frage, und sage bis dahin
    Servus und machts gut.
    Liebe Grüße von Karin