Strohwitwe und -waise

March 9, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Wir haben es geschafft. 300 Kilometer Autobahnfahrt bei Regen in 4 Stunden von Murcia nach Granada am letzten Sonntag. Nachmittags sind wir auf dem Parkplatz der Alhambra angekommen. Das erste Foto zeigt den Sonnenuntergang vom Stellplatz aus. Abends haben wir nichts mehr gemacht, nur Kräfte gesammelt für den Kulturtrip am nächsten Morgen.
    Und so sind wir ausgeschlafen am Montag zu unserem Ausflug gestartet. Wir sind durch die wunderschöne Parkanlage geschlendert und haben uns natürlich auch den Nasridenpalast angeschaut und echt gestaunt. Nach 2 Stunden waren wir voll der Kultur und es ging zurück zum WOMO. Gegen Mittag ging es erneut weiter, Richtung Sevilla. Diesmal wollten wir 150 Kilometer weiter voran kommen, auf einen Stellplatz in einem Örtchen direkt an der Autobahn. Leider war bei unserer Ankunft der wirklich sehr schöne Platz komplett belegt. Wir haben uns an den Straßenrand direkt davor gestellt und bestimmt sehr unauffällig darauf gelauert, dass doch noch ein Plätzchen für uns frei wird. Kurz bevor es dunkel wurde hat Jens beherzt einen netten Camper gefragt, ob er ein kleines Stückchen rücken kann, dann haben wir uns noch hineinquetschen können. Viel Platz war nicht, war aber okay.
    Am nächsten Morgen starteten wir die vorerst letzte Etappe, wir stehen seit gestern Mittag auf einem, nein auf dem Campingplatz von Sevilla.
    Wir waren jetzt 8 Tage am Stück unterwegs, mit täglicher Weiterfahrt (nur in Oliva waren wir 2 Nächte), jetzt bin ich sehr froh hier für 3 Nächte zu stehen.
    Jens ist seit heute Mittag in Sachen Euroleague unterwegs, Luise und ich drücken uns in und ums WOMO herum. Heute haben wir den Tag genutzt um zu lesen und zu malen. Und es gab heute Abend das "verbotene" Essen, Tacos mit Käse überbacken.
    Morgen wollen wir hier im Vorort shoppen gehen und Eis schnabulieren. Außerdem ist homeschooling angesagt.
    Jens kommt entweder Morgen Abend oder erst am Freitag Vormittag zurück. Dann brechen wir wieder auf. Ich möchte gerne direkt nach Portugal an den Atlantik. Ist laut Navigation nur knappe 200 Kilometer entfernt. Und wenn wir schonmal sozusagen um die Ecke sind ...
    Liebe Grüße von Karin, Luise und Martha
    PS: Die Eintracht führt 2:1 Stand 70. Minute, weiter Daumen drücken!