• Day 5

-Hausboot, +Zelt!

July 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich wurde gestern morgen vom Motor des Schiffes geweckt. Es war 8:00 morgens und ich hatte eigentlich nicht die geringste Lust aufs schleusen.
    Da die Schleuse allerdings erst um 9:30 aufmachte, konnten wir vorher noch frühstücken.

Das Abgeben des Bootes, Die Gepäck-Umlagerung und das sogenannte „Losfahren“ (nicht „in See stechen“) verlief reibungslos.

Einen kleinen Abstecher nach Neustrelitz haben wir noch gemacht, bevor wir in Zinnowitz ankamen.

Am Campingplatz 🏕 in Zinnowitz haben wir dann spitzgekriegt, dass wir einen negativen Coronatest benötigen.

Wir also schnell noch zum örtlichen Testzentrum, dort Abstrich gemacht, wenig später dann, Ergebnis per E-Mail (übrigens negativ) und dann eingecheckt.

Jetzt fängt der Campingurlaub an.
    In ein paar Tagen gehen wir zurück aufs Hausboot, aber auf ein anderes in Mecklenburg versteht sich.

Bis dahin, allen die das hier lesen, wünsche ich ne schöne Zeit, in ein paar Tagen hört ihr von mir.