• Day 23

Alcatraz

August 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einer durchaus lauten Nacht (gefühlt hat jeder hier im Zimmer geschnarcht) und einer sehr lauten Straßenreinigung um 6uhr morgens, ging es nach einem kurzen Burgerfrühstück zum Pier 33.
    Von hier startete unsere Alcatraz Tour. Nach einer kurzen 15 minütigen Schiffsfahrt waren wir bereits angekommen. Bereits von außen war die ehemalige Gefängnisinsel ein sehr beeindruckender Bau. Ich fühlte mich sofort wie im Film "The Rock".
    Um der Masse von Leuten zuvorzukommen, gingen wir direkt in den Haupttrakt und konnten dort mit einem kostenlosen Audioguide die Insel erkunden. Der Guide war wirklich sehr gut gemacht. Wie in einem Hörspiel wurde von ehemaligen Gefangenen und Wärtern aus der damaligen Zeit berichtet.
    Bis heute werde drei Gefangene vermisst denen die Flucht gelungen ist.
    Nach unserer Alcatraztour ging es zunächst an den Pier 39, dann ein paar Robben besichtigen und weiter zur Levi's Zentrale.
    Abends ging es dann in das Restaurant Stinking Rose... das verdient aber einen eigenen Eintrag :)