Highway 1

September 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Nach einer letzten Partynacht in SF ging es nun weiter Richtung Norden auf dem berühmten Highway 1.
    Bei strahlendem Wetter fuhren wir also direkt am Meer entlang, unser Ziel für den Abend sollte Eureka sein. Leider waren wir nicht die einzigen mit der glorreichen Idee, diesen Tag zu nutzen um dem Meer einen Besuch abzustatten.
    Es war voll auf dem Highway 1, viele Autos und Baustellen versuchten uns den tollen Ausblick ein wenig zu verderben.
    Statt der geplanten 8h brauchten wir am Ende über 12h bis Eureka.
    Leider waren vor Ort alle Hotels und Motels ausgebucht 😥 anscheinend war die gesamte Westküste auf den Beinen. Auch im 1h entfernten Trinidat gab es keine Übernachtungsmöglichkeiten. Laut der Dame an der Rezeption einer Hotelkette, gab es im Umkreis von 100 Meilen kein freies Bett mehr. So mussten wir unsere erste Nacht im Auto verbringen 😐 Zum Glück war das Auto groß genug, sodass wir beide genug Platz hatten und so wenigstens ein paar Stunden schlafen konnten.
    Wirklich die Stimmung konnte uns das aber nicht vermiesen, schließlich gehört auch dies zu einem Roadtrip dazu! Morgen gehts dann weiter nach Portland.

-J