Bilbao, du Schönheit

March 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

erster Tag Spanien, von Camino noch keine Rede.. bin gestern entspannt und sehr unkompliziert gegen halb elf am bbk Hostel angekommen und hatte ein 6-Bett-Zimmer für mich allein 😊 viel Schlaf gabs trotzdem nicht, dafür war's einfach insgesamt zu lang zu laut.. (jaaa ich hatte ohropax und neiiin die machen nicht taub 😑)
    heute dann um acht zum Frühstück gekrabbelt, im Internet hieß es das Hostel böte 'für spanische Verhältnisse' ein großes Frühstücksbuffet an. es gab Toast mit Marmelade 😊 davon aber drei verschiedene Sorten. und, viel wichtiger, es gab Cafe Cafe Cafe ☕
    so, schnell noch duschen, vielleicht das letzte Mal mit soviel Ruhe und Ungestörtheit für die nächsten zehn Tage, dann den 8.6kg Rucksack anschnallen uuuund Wow! Platzregen 🌧
    Rucksack runter, Hülle drüber, Rucksack drauf, Regen vorbei. Sonne. ALLES glitzert, der Boden dampft stellenweise, die Häuserschluchten leuchten 🤗 ein ganz besonderes, geradezu magisches Leuchten liegt auf der Stadt.. jetzt schnell zum Guggenheim Museum und beeindruckt werden...