Colca Canyon

March 9, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Wir haben einen neuen Spitzenreiter in unserer Top 5 der Nachtfahrten! 🏆
    12h permanentes Geruckel und 1000000 Kurven trennten uns von Arequipa.
    Gegen 5 Uhr sind wir endlich angekommen und fielen erstmal wie tot ins Bett.

Nachdem wir die Stadt ein wenig erkundet hatten, stand eine 2- Tages Wanderung im Colca Canyon an.
    Heißt :
    Abholung um 3 Uhr und Fahrt in Richtung des Naturschutzgebietes.
    Als wir irgendwann aufwachten, lag überall Schnee und wir dachten nur: 💩, darauf sind wir nicht vorbereitet 🙈
    Aber wir hatten zum Glück noch ein Stück vor uns und waren nur kurz auf 5000m angekommen.

Unser erster Stopp war ein Aussichtspunkt, von dem man die Schlucht wunderbar sehen konnte und auch ein paar riesige Condore vorbei flogen, die mit ihrer Spannweite von 3m ziemlich beeindruckend sind.
    Nach dem Frühstück ging es dann im Zickzack runter in den Canyon, im Tal über eine Brücke auf die andere Seite und auf dieser weiter.
    Später durchquerten wir den Fluss erneut, diesmal aber an einer flachen Stelle.
    7°C Wassertemperatur sind aber auch während nur weniger Schritte 🐷kalt 🙈
    Nach ein paar Auf- und Abstiegen, überquerten wir am späten Nachmittag die letzte Brücke und sprangen als Belohnung in der Unterkunft erstmal in den Pool.
    Am Abend gönnten wir uns noch die Happy-Hour, denn der Motor muss ja geschmiert werden 😛

Am nächsten Tag brachen wir um 4:30 Uhr auf, um den Aufstieg ohne direkte Sonne zu überstehen.
    6km Geröllweg, 1200 Höhenmeter und 3 Stunden später hatten wir es geschafft und und genossen die Aussicht, die es absolut wert war.
    Und auch der Muskelkater wird irgendwann verschwunden sein 🙈
    Der Rundweg mit 21 km war wirklich die Strapazen wert und wird von uns wärmstens empfohlen, falls mal jemand Bock hat 😉

Auf der Rückfahrt mussten wir kurz stoppen, da der Bus elektrisch(!) fuhr und irgendein Batterieprobleme hatte.
    Abhilfe schaffte eine normale Autobatterie 😂