• Tag 8 rund um das hintere Raubschloss

August 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Tja, was gibt es heute zu berichten, eigentlich nicht viel, nur des es eigentlich eine Tour war, die zu den nicht so schönen gehört.
    Wir sind aber auch erst gegen 11:00 angefangen und das bei Temperaturen über 30*.
    Der Einstieg war noch ganz gut, aber danach relativ viel Wirtschaftswege gegangen und wenn wir davon abgebogen sind, kamen wir oft in Gebiete mit reichlich Windbruch, Sodas wir uns einige Male über umgestürzte Bäume kämpfen mussten, manche Bereiche konnten wir garnicht passieren, sodass wir unsere geplante Tour relativ früh abbrechen mussten und improvisieren.
    Und ist auch aufgefallen, dass die Temperaturen un Bereichen mit überwiegend toten Fichten deutlich höher sind, wie zB in Buchengehölzen.
    Naja, im Endeffekt sind auch gut 13 Km, 460 Hm und 4,5 Std zusammen gekommen, die uns aber aufgrund der Temperaturen deutlich länger vorgekommen sind und uns auch schwer gefallen sind.
    Auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Sebnitz zum Tanken gemacht: 98,9€Cent sind schon echt preiswert für Diesel👍 und gleich noch ein paar Kleinigkeiten bei Aldi besorgt.
    Jetzt haben wir das Feierabendbier aber auch redlich verdient👍🍺🍺🍺🍺👍