Merry Xmas !

December 24, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Unser Weihnachten 2017 fand am Tamarama Beach statt, dem schönsten Strand den wir bis jetzt gesehen haben. Er ist ziemlich klein (im Vergleich zum riesigen Bondi oder Coogie Beach), mit direkt hinten dran liegenden Tamarama Park, inklusive öffentliche Barbecue Stelle, da Grillen normalerweise dort nicht erlaubt ist. Nach anfänglich sehr schlechtem Wetter, hat der Regen nach einer gewissen Zeit aufgehört und wie Weihnachtsstimmung hat eingesetzt - um 15h mittags, bei trotz allem paar-und-zwanzig Grad. Nach dem wir unser ersten richtigen Stücke Fleisch genossen, und unser Mahl mit Maiskolben und Baguette vollendet haben, ging es dann weiter zur eigentlichen Tradition des Australian Xmas - unbeschwert und ohne auf die Menge zu achten, den berühmt-berüchtigten ,Goon‘ (den australischen billig-Weißwein) zu genießen und uns, mit steigender Laune, und in Kombination mit dem, mittlerweile fast selbstverständlichen, Meerblick noch mehr als sonst auch darüber zu freuen hier zu sein. Mit der Zeit wurde die Gruppe immer größer, die 4Liter Weinkanister leerer und die Sonnenstrahlen immer weniger. Alles in allem ein sehr gelunges und mal ganz anderes Weihnachten! Am anderen Ende der Welt!Read more