Satellite
Show on map
  • Day 43

    Byron Bay - Lighthouse at 6am

    January 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Dem Angebot von meinem Hostel folgend, jeden der möchte zum Lighthouse of Bryon Bay zu fahren, bin ich nach einer lustigen und nicht ganz nüchternen Partynacht mit den Leuten aus meinem Hostel tapfer wach geblieben und war pünktlich um 4:55am an der Rezeption, wie vereinbart. Und es wurde 5am. Und 5:20am. Und ich hatte die Hoffnung schon fast verloren, als zwei Mädels aus dem Hostel kamen und Richtung Strand liefen. Nach kurzer Überlegung habe ich dann gefragt, ob sie auch den Sonnenaufgang sehen wollen und dass das Shuttle anscheinend ausgefallen ist. Als Trio haben wir uns dann auf den Weg zum Strand gemacht und die Mädels sind einfach immer weiter gelaufen, bis ich dann festgestellt habe, dass ihr Plan war die ca. einstündige Wanderung zu Fuß anzutreten und habe mich angeschlossen. Nach einem schweißtreibenden Anstieg ging es dann gegen 06:30 wieder zum Hostel, doch da die Sonne bereits aufgegangen war, und dementsprechend auf den Kopf geschlagen hat, und die Folgen des letzen Abends immer mehr zu spüren waren, war ich dementsprechend erschöpft als ich dann schlußendlich im Bett lag. Alles in allem war es der Ausblick (und natürlich die Bilder) definitiv wert und die Erfahrung sowieso. Zudem kann ich jetzt stolz behaupten während des Sonnenaufgangs am östlichsten Punkt Australiens gewesen zu sein, auch wenn die Wolken die atemberaubenden Farben leider etwas getrübt haben.Read more