• Day 122

Welcome to Hervey Bay!

April 10, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir Noosa hinter uns gelassen haben und etwa 150km weitergefahren sind, hieß uns der Ort, der für seine Whalewatching-Möglichkeiten und natürlich dem berühmten Fraser-Island bekannt ist, mit einem Campingplatz gute 15 Schritte vom Strand entfernt, willkommen. Da zurzeit Ferien in Queensland (dem Bundesstaat in dem wir uns gerade befinden) sind, konnten wir durch den sogenannten ‚Backpacker-Deal‘ die Örtlichkeit mit öffentlicher Küche, sauberen Bädern und sogar Wlan für $15 pro Nacht unser nennen.
    Bedauerlicherweise konnten wir Fraser Island nur vom Ufer aus bewundern, da sämtliche Touren unser Budget sprengen würden und, wegen der Ferien, sowieso dort Hochbetrieb herrscht.

Nach 5 schönen Nächten auf drei verschiedenen Campingplätzen, die zwar alle das selbe kosten und den selben Meerblick zu bieten haben, aber sich in der Platz-, Küchen- und Bädergestaltung doch unterscheiden, geht es für uns am Dienstag dann weiter die Küste hoch.