Townsville

April 28, 2018 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Nach unserer teuren Unterkunft in Airlie Beach wollten wir unser Gewissen beruhigen, in dem wir Geld sparen, also hieß es wieder Camping for free. Die erste Nacht verbrachten wir hinter einer BP-Tankstelle, wo wir zwar offiziell geduldet aber ganz offensichtlich nicht erwünscht waren. Neben den ganzen Lkw’s / Roadtrains (worunter auch Kühlwägen waren, weswegen die Motoren dauerhaft liefen) und unzähligen Regeln erntete man nämlich jedes Mal Todesblicke, wenn man vom Personal auf dem Weg zur Toilette gesichtet wurde. Trotzdem war der Platz relativ zentral und, wie geschon gesagt; kostenlos! In der Nacht darauf konnten wir unsere Kreditkarten wieder abkühlen lassen und waren direkt am Strand. Zwar gab es nur eine (!) relativ dreckige Toilette, die dauerhaft von Riesenameisen, Fröschen oder auch Spinnen besiedelt war, sowie eine Dusche im Freien, aber diesen Standards haben wir unsere Ansprüche mittlerweile schon angepasst.

Nach einem kurzen Spaziergang am Strand haben wir dann auch unser erstes Krokodil gesehen (Semih sagt zwar es wäre nur ein großer Stein gewesen, aber ich halte an meinem Erfolgserlebnis fest).

Am nächsten Tag haben wir vor unserer Weiterreise noch einen Abstecher in den Botanischen Garten ,Queens Gardens‘ gemacht. Daraufhin hieß es einmal mehr Ciao Zivilisation und ab in den Bush alias Paluma Range National Park.