Big Crystal Creek - im Nirgendwo

April 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Ca. 160km nördlich von Townsville klang ein Campingplatz, etwas abseits der Hauptstraßen für $5 pro Person vielversprechend. Der Platz an sich seine Versprechungen auch halten und der Abend hatte mit Grillen und (Mini) Lagerfeuer an unserer Feuerschale auch gut angefangen, bis dann ein einstündiger Monsunregen eingesetzt hat, der das Fleisch und jede Behaglichkeit zerstört hat. An sich ist ja Regen nichts schlimmes, jedoch beim Campen nervt es aus unserer Sicht extrem; im Trockenen ist zu wenig Platz um sich dort dauerhaft aufzuhalten, die Wechselsachen sind im Kofferraum und nur schwer zugänglich und man hat keinen Platz um die nassen Sachen aufzuhängen. Aber alles halb so wild und wir haben uns mit Kartenspielen die Zeit vertrieben und die Laune verbessert. Heute morgen wurden wir zur Abwechslung weder von der Hitze, noch von vorbeifahrenden Trucks oder gezwungenen 10am Check-Out geweckt und sind gutgelaunt aufgestanden, haben gefrühstückt und uns über die verschwundenen Wasserpfützen, um unser Auto herum, gefreut bis wir losfahren wollten und unser Auto nicht angesprungen ist. Dazu sei noch zu erwähnen, dass auf dem ganzen Gelände Handyempfang, noch Internet gab. Also blieb uns nichts anderes übrig, als jeden anderen Camper (und jeden der vorbeigefahren ist) zu fragen, ob er uns eine Starthilfe (hier Jumpstart genannt) geben kann. Die erste dreiviertel Stunde fand sich leider niemand mit den Kabeln doch dann hat uns ein freundliches Pärchen den Tag gerettet. Nach dem wir sinnlos durch die Gegend gefahren sind um die Batterie wieder aufzuladen sind wir dann zu einem Swimming Hole gefahren, einem Art See zwischen Felsen und mit Flusswasser gefüllt. Mit dem erfrischend kalten Wasser und der Sonne im Gesicht war wieder alles in Ordnung und wir konnten uns zu unserem nächsten Ziel aufmachen; Mission Beach.Read more